Jährliche Sozialaktionen

Sonnebüelfäscht (jährlich)
Weil wir ein „Serviceclub“ sind, servieren wir. Wörtlich gemeint!!Jedes Jahr am Mittwoch vor dem Auffahrtstag tritt der KC Entlebuch am Sonnebüel-Fäscht in Aktion. Das Fest findet am Heilpädagogischen Zentrum in Schüpfheim statt. Die Mitglieder bedienen die Gäste als gewiefte (*1) Kellner. Der Erlös des Festes dient der Finanzierung eines Sommerlagers für behinderte Kinder
(*) Nun  ja, Profis sind wir nicht, aber wir geben uns Mühe und bemühen uns, keine zu machen   :-)

Kiwanis Award für beste Maturaarbeit (jährlich)
Der KC Entlebuch honoriert jährlich die beste Maturarbeit an der Kantonsschule Schüpfheim / Gymnasium Plus mit einem Preisgeld von CHF. 500.-

Weitere Sozialaktionen 2018/19

Bereich
Kultur
Lebensqualität
Kultur
Übriges
Übriges
Bildung
Kultur
Übriges
Kultur
Projektbezeichnung
Musical ME, Förderung
Ärzte für Ärzte
Entlebucher Sänger
Bike Flowtrail Marbachegg
Grasski-M 2019
Pflanzenwelt Entlebuch
Musical: Phantom of the Opera
Rollsportpark Schüpfheim
Chor 14+
Zielgruppe / Bemerkungen
Jugendliche
Distriktprojekt
Jugendliche und vorwiegend Erwachsene
Vorwiegend Jugendliche und Erwachsene
Vorwiegend Jugendliche und Erwachsene
Jugendliche und vorwiegend Erwachsene
Jugendliche und junge Erwachsene
Jugendliche und junge Erwachsene
Jugendliche und vorwiegend Erwachsene