Martin Knüsel, President 2019/20

Wort des Präsidenten

Geschätzte Besucherin, geschätzter Besucher

Der Kiwanis Club Entlebuch wurde im Jahr 1985 gegründet und hat sich mittlerweile während dreieinhalb Dekaden prächtig entwickelt. So dürfen wir zu Beginn des Clubjahres 2019/20 39 Mitglieder zählen. Vier davon geniessen den wohlverdienten Seniorenstatus. Wir wollen jung und «à jour» bleiben, d.h. wertvolle Erfahrung mit dynamischer Initiative verbinden, Brücken schlagen und sind in diesem Sinne bereit, erneut junge, aktive und auch etwas visionäre Neumitglieder in unsere Reihen aufzunehmen.

Nach einem erfüllenden Clubjahr als Chairman Activity darf ich ab Oktober 2019 (Beginn des administrativen Clubjahres 2019/20) den Kiwanis-Club Entlebuch für ein Jahr präsidieren. Das ist mir gleichzeitig Ehre und Verpflichtung.

So werden wir auch im Clubjahr 2019/20 die Kiwanis-Grundsätze pflegen, an interessanten Meetings die Geselligkeit pflegen und uns stets weiterbilden. Wir wollen über den Horizont blicken und gemäss dem internationalen Kiwanis Leitsatz «Serving the Children of this World» sinnvolle Projekte unterstützen. Manchmal handelt es sich dabei um Projekte in unserer Entlebucher Umgebung, welche unser Club direkt unterstützt. Und manchmal sind es sehr grosse Unterfangen, bei welchen die ganze Kiwanis-Community schweizweit und international zusammenspannt, jedoch immer nach genanntem Motto «Den (bedürftigen) Kindern dieser Welt dienen».

Ich freue mich auf ein inspirierendes Jahr!

Martin Knüsel, Präsident Kiwanis Club Entlebuch 2019/20